Franziskus Gymnasium > Programm > Leitfaden

Unser Leitfaden für das gemeinsame Leben und Lernen am Franziskus Gymnasium Mutlangen

Für Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie alle Eltern  will das Franziskus Gymnasium zu einem Ort gemeinsamen fantasievollen Lernens und Lebens werden, an dem sich jeder am Schulleben Beteiligte - getragen von einer starken Schulgemeinschaft - in seiner Persönlichkeit entwickeln kann.

Im Bewusstsein, dass die Gestaltung dieses Ortes eine stets neue Chance und Herausforderung für alle darstellt, sehen wir im christlichen Menschenbild und der franziskanischen Spiritualität das verbindende und bleibende Fundament dieses gemeinsamen und offenen Lernweges. Dies drückt sich für uns in folgender Aussage des heiligen Franz von Assisi aus, die für uns ein bleibender Anspruch sein soll: „Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche und plötzlich schaffst du das Unmögliche.“

Der vollständige Leitfaden steht hier als Download zur Verfügung.