Franziskus Gymnasium > Unsere Schule > Freundeskreis

Freunde des Franziskus Gymnasiums e.V.

Der Förderverein "Freunde des Franziskus Gymnasiums e.V." unterstützt unsere Schule. Ausflüge, Veranstaltungen, zusätzliche Angebote im Sportunterricht, in der Pause und in AGs werden durch die Förderbeiträge unserer Mitglieder möglich. Auch die Unterstützung von besonders bedürftigen Schülern zählt zu unseren Aufgaben, damit zum Beispiel die Teilnahme an einer Klassenfahrt nicht aus finanziellen Gründen scheitert.

Diese Aufgaben können nur erfüllt werden, wenn möglichst viele Eltern im Förderverein Mitglied werden. Bitte füllen Sie den Aufnahmeantrag Aufnahmeantrag aus und lassen Sie ihn von Ihrem Kind im Schulsekretariat abgeben.

Eine gute Möglichkeit, auf die Entwicklung der Schule Einfluss zu nehmen, ist außerdem die ehrenamtliche Mitarbeit im Vorstand des Fördervereins. Bitte sprechen Sie uns an; das Sekretariat der Schule stellt den Kontakt her. Wir freuen uns über jeden Mitstreiter.

Mitglieder des Fördervereins bitten wir, bei Änderungen ihrer Adresse, Bankverbindung oder E-Mail das Formular Änderungsmeldung herunterzuladen und zu drucken, auzufüllen und uns zu schicken.

Per E-Mail ist der Förderverein hier erreichbar.

Informationen über die Verarbeitung von Daten und deren Schutz finden Sie auf der Seite Datenschutz.

Vorstand von links: Kristin Westenburger (Schatzmeisterin), Sibylle Barth (Schriftführerin), Christine Rupp (Pressereferentin), Ingrid Kemmer (Vorsitzende), Brigitte Endress (stellv. Vorsitzende)