08.12.2023

Besuch vom heiligen Nikolaus

Nikolaus und Knecht Ruprecht verteilten Geschenke an die Schüler*innen.

Carlotta Häussler und Jannis Mayer, die Schülersprecher des Franziskus Gymnasiums, verteilten als Nikolaus und Knecht Ruprecht verkleidet am 06.12.23 in allen Klassen Schokoladennikoläuse und verlasen selbstgedichtete Verse aus dem goldenen Buch. So gab es viel Lob über gute Mitarbeit, hilfsbereite Schüler*innen und gute Stimmung, aber auch Tadel wegen vergessenen Hausaufgaben, heimlichen Kaugummis oder störendem Gequatsche. Die Schüler*innen freuten sich über den hohen Besuch und die adventliche Geste.

Auch für die Heideschule konnte das Franziskus Gymnasium zwei weihnachtliche Schauspieler mobilisieren: Moritz Häußler und Jakob Waibel waren als Nikolaus und Knecht Ruprecht unterwegs und verteilten Nikoläuse an die Kinder der Nachbarschule.