26.02.2024

Franziskus Gymnasium sichert sich den Einzug in das Landesfinale

Am vergangenen Mittwoch wurde in Ludwigsburg die erste Runde des Bundeswettbewerbs für Schulen „Jugend trainiert für Olympia“ im Gerätturnen ausgetragen. Die vierköpfige Mannschaft des Franziskus Gymnasiums sicherte sich mit Bravour den Sieg und sich somit das Ticket für das Landesfinale in drei Wochen.

Für das Franziskus-Gymnasium gingen folgende Schüler an den Start: Xuduo Zhou, Jonathan Lukas, Elia Michallek und Antoine Munz.

Die Schüler turnten an den vier Geräten Boden, Sprung, Barren und Reck. Sie zeigten durchweg hervorragende Leistungen mit technisch sauberer Ausführung. Tageshöchstwerte in ihrer Altersklasse zeigten Jonathan Lukas mit 14,5 und Elia Michallek mit 14,2 von 15 möglichen Punkten am Reck. Betreut wurde die Mannschaft vom Lehrer und Trainer Simon Kuntner.

Mit diesem großartigen Mannschaftsergebnis darf das Team am 14.März in Überlingen am Bodensee das Landesfinale bestreiten.