18.03.2024

Gmünder Stadtlauf: Hartes Training zahlt sich aus

70 Schülerinnen und Schüler vom Franziskus Gymnasium nahmen am 38. Gmünder Stadtlauf am 09. März 2024 teil.

Davon machten etwa 50 Mutlanger Gymnasiast*innen beim Schülerstadtlauf mit, darüber hinaus einige beim 5- oder 10-Kilometer-Lauf.

Dabei war das Franziskus Gymnasium in der Altersgruppe der Klassen 5 -7 durch Mika Hargesheimer und der Klassen 11-13 durch Nicolas Wahl und Julia Neugebauer siegreich.

Die dreizehnjährige Clara Meyer-Berge siegte beim Fitnessrun über fünf Kilometer und wurde insgesamt Achte bei den Damen. Im Gespräch erzählte sie, dass sie drei Mal die Woche sportlich aktiv sei: montags trainiere sie Kraftsport, mittwochs feile sie an ihrer Ausdauer und freitags vertiefe sie technische Bewegungsabläufe. „Ich habe mir bereits gute Chancen ausgerechnet“, berichtet die Achtklässlerin. „Meine Kräfte habe ich während des Laufes gut eingeteilt und konnte die Strecke fokussiert bewältigen.“ Clara berichtet, dass die Bedingungen des Laufs hervorragend gewesen seien: „Die Temperatur war perfekt für die Atmung, die Sonne motivierend und die Strecke interessant“, schwärmt Clara. Wir gratulieren der Mutlanger Schülerin herzlich zu ihrem Erfolg.