12.11.2023

Wiederwahl als Schülersprecher

Herzliche Glückwünsche an Carlotta Häußler und Jannis Mayer zur Wiederwahl als Schülersprecher für das Schuljahr 23/24.

Die beiden freuen sich über das entgegengebrachte Vertrauen und fühlen sich und ihre Arbeit wertgeschätzt. Als „Arbeit“ empfinden sie das Amt übrigens nicht, obwohl beide nun in der Kursstufe sind: „Weiterhin ist es mir wichtig, mich mit Energie und Engagement für die Schülerschaft einzusetzen,“ sagt Jannis im Gespräch. Carlotta empfindet es als gewinnbringend, mit jüngeren Schüler*innen zusammenzuarbeiten und den Schulalltag aus ihrer Perspektiven verbessern zu können. Auf die Frage, was sie sich für dieses Schuljahr vorgenommen haben antwortet Carlotta: „Mir sind Aktionen wichtig, die die Schulgemeinschaft näher zusammenrücken lassen, eine weitere Party und gemeinsame Aktionen wie ein Weihnachtsmarkt oder Schulwichteln“, schweben ihr vor. Jannis hält an seiner Idee mit dem Snackautomaten fest. Wir wünschen den beiden viel Erfolg für ihr Amt!